Wir feiern 55-Jähriges Jubiläum

  • von

Am 24.04.2021 wurde das Hot-Mengede 55 Jahre alt. Seit dem 24.04.1966 stehen unsere Türen für Kinder- und Jugendliche offen.

Äußerlich hat sich das Haus kaum verändert, in den Räumen hingegen verbrachten Generationen von Kindern- und Jugendlichen ein Stück ihres Lebens. Aus verschiedensten Bereichen fanden sich Besucher an einem Ort, an welchem sie ein Stück ihrer Selbst im Haus verwirklichen konnten. Ob ein simples Treffen im Haus, gemeinsames Spielen und Lachen bei Aktionen/Angeboten oder einfach die Zeit zu verbringen, für alle sind und waren wir da.

Die aktuelle Zeit macht es uns allen nicht einfach, vor allem da es Vor-Ort nur noch Besuche mit Einschränkungen und Regeln gibt. Dennoch sind wir der Auffassung, dass auch in einer etwas komplizierten Zeit, der Zusammenhalt und die Gemeinschaft wichtig ist.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in den 55 Jahren unterstützt haben. Wir bedanken uns auch bei jenen, die uns auch weiterhin unterstützen und uns tatkräftig auf ihre eigene Weise unter die Arme greifen.

Abschließend freuen wir uns auch auf weitere Jahre mit Spaß und Erfolgen, aber auch Frust und Misserfolgen. Wir hoffen bald, alle wieder face-to-face in unserer Einrichtung willkommen zu heißen und den Alltag, welchen man als „einen Besuch im HoT“ bezeichnet, fortzusetzten.

VIELEN DANK AN ALLE UND AUF EIN BALDIGES WIEDERSEHEN

Kuchen gebacken von Cindy N.
Bild von Peter E.

Autor: Pascal Musiolik